Kunst im Garten 2023

Am 10. und 11. Juni 2023 fand wieder unsere biennale Kunstausstellung im Garten statt.

Wenn Ihr Zeit und Interesse habt. könnt Ihr mir gerne eine kurze Mail senden – ich schicke Euch dann Details zu unseren aktuellen Terminen. Ich freue mich auf Euch!


PAINTinCONCERT

Am 15. Oktober 2022 entstanden im Rahmen eines Jazzkonzertes im Mühlenforum Glattbach 3 Ölbilder.
Göran Klinghagen (Gitarre) und Veit Hübner (Bass) haben mich dabei live begleitet und inspiriert.

Es war ein wunderbares Experiment und "Soulfood" für alle Beteiligten.

Das Video

Das Ergebnis


Broschüre Faltensäule   2022


KUNST IM GARTEN   2020

Nach Corona-bedingten Absagen oder Verschiebungen meiner Projekte und Ausstellungen haben wir (Meine Frau Sabine und ich)
am 18. und 19. Juli unseren eigenen Garten zur Freilichtgalerie gemacht.  Es war ein spannendes und gleichzeitig entspanntes Erlebnis mit vielen Gesprächen und Zeit zum Genießen. Selbstverständlich unter Einhaltung geltender Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.

 

Wir werden das auf jeden Fall irgendwann wiederholen – dann hoffentlich ohne Einschränkungen.


Bildhauerseminar 2019 im Picard´schen Steinbruch im Pfälzerwald

3 Wochen "Steinekloppen" mit Willi Bauer in traumhafter Umgebung und mit großartigen Menschen

haben mich wieder einmal inspiriert und motiviert.

Hier ein paar Impressionen ...

 


Bilder (M)einer Ausstellung

Nachdem ich inzwischen alle Spuren der Ausstellung in der Gewölbegalerie Glattbach wieder beseitigt habe,

möchte ich mich mit ein paar Impressionen bei allen bedanken, die mich mit Ihrem Besuch geehrt haben.

Es war für mich eine intensive Erfahrung mit großartigen Gesprächen, nachhaltigen Fragestellungen und
vor allem freundschaftlichen Begegnungen.

 

Ich will  mich an dieser Stelle auch bei den vielen Menschen bedanken, ohne deren Hilfe die Ausstellung

in dieser Form niemals hätte stattfinden können.

Meine Frau Sabine und meine Brüder haben mir in ihrer (doch so knapp bemessenen) Freizeit jede erdenkliche

Unterstützung zuteil werden lassen – Danke dafür!

 

Die Gemeinde Glattbach mit Bürgermeister Friedel Fuchs und den immer freundlichen Frauen in der

Gemeindeverwaltung haben mir das Gefühl gegeben, in der Galerie zuhause zu sein.

Pfarrer Hegler und Herr Rosenberger haben  mir das Stellen der Granitskulptur an der Kirche genehmigt und

damit die Präsentation meiner Arbeiten in den Außenbereich erweitert – Danke dafür!

 

Und die so persönlichen Ansprachen von Friedel Fuchs und meinem Freund Niko Büttner zur Vernissage

haben mich wortwörtlich zu Tränen gerührt – auch Euch Danke dafür!

 

Zuletzt möchte ich mich ganz besonders bei der kleinen Rose bedanken, die mir Löcher in den Bauch gefragt

hat mit ihrem kindlich-ehrlichen Interesse (Rose wird dieses Jahr 11 Jahre alt). 

Sie hat mir am Ende die wichtigste Frage gestellt: "Warum machst Du das?"

 

... ich werde darüber nachdenken.