"Kalksteinskulpturen"

Der  Muschelkalk ist deutlich härter, als der Sandstein, lässt sich aber feiner behauen und schleifen.

Für kleinere Skulpturen und figürliche Arbeiten mag ich diesen Stein sehr gerne.


"Granitskulpturen"

Granit ist das härteste Gestein in dieser Reihe. Er bietet bei der Bearbeitung den größten "Widerstand", ist aber sehr homogen

in der Struktur und inzwischen mein "Favorit". Gut geeignet für größere Skulpturen lässt er sich sehr gut maschinell schneiden, schrubben und schleifen. Besonders spannend finde ich die Kombination von geschliffenen und behauenen Oberflächen.


"Sandsteinskulpturen"

Der Pfälzer Sandstein war für mich der Einstieg in die Steinbildhauerei. Das Farbenspiel zwischen roten, gelben und weißen Sedimentschichten lässt sich wunderbar integrieren in das Spiel mit den textilen oder architektonischen Motiven meiner Arbeiten.

Einige Beispiele arbeitsbegleitender Skizzen